Mitglieder des Vaterstettener Fotoclubs stellen im Rathaus aus: Vernissage 18. Oktober

»Gemälde aus Licht« in Poing

Rund 65 Werke, »Gemälde aus Licht«, stellen die Mitglieder des Fotoclubs Vaterstetten im Poinger Rathaus aus.	Foto: Holger Oesterling

Rund 65 Werke, »Gemälde aus Licht«, stellen die Mitglieder des Fotoclubs Vaterstetten im Poinger Rathaus aus. Foto: Holger Oesterling

Vaterstetten/Poing · Der Fotoclub der Volkshochschule Vaterstetten eröffnet am Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr im Rathaus Poing seine Herbstausstellung mit einer Vernissage.

Auch in dieser Ausstellung wird eine umfassende Auswahl an fotografischen Arbeiten zu sehen sein – ob Portrait, Makro, Architektur, Natur oder Landschaftsfotografie… so vielfältig wie die Interessen seiner Mitglieder ist auch diese Bilderschau.

Neben den rund 65 großformatigen Fotos präsentiert der Club auch diesmal wieder eine hochkarätige Diaschau, die den Sitzungs-Saal des Rathauses Poing in eine Ausstellungsfläche für die »Gemälde aus Licht« werden lässt. Die Ausstellungsbesucher können sich auf die Sichtweisen der Fotografen einlassen und neue, ungewohnte Perspektiven entdecken.

Im März 2011 wurde der Fotoclub Vaterstetten gegründet – ein Zusammenschluss von 30 Mitgliedern, die durch die Leidenschaft zur Fotografie in all ihren Facetten verbunden sind. In den ersten zwei Jahren seit der Gründung ist bereits viel geschehen, es finden regelmäßige Treffen mit gemeinsamem Austausch statt, ebenso Bildbesprechungen und die Vorstellung von Foto-Equipment. Die Mitglieder haben viel gemeinsam unternommen, Exkursionen nach München oder Portraitworkshops in den Räumen der Volkshochschule, die diese zur Verfügung stellt. Organisiert werden die meisten dieser Veranstaltungen in einem eigens für den Club errichteten Internetforum und auf der Club-Homepage (www.fotoclub-vaterstetten.de), die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Höhepunkte der bisherigen Aktivitäten waren zahlreiche Ausstellungen. Der Fotoclub Vaterstetten lädt nun zum ersten Mal in Poing zu einer Ausstellung ein.

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...