An der Spitze

Grün-Weiße Mädels berichten

Grünwald · Voller Selbstvertrauen durch drei Siege aus den ersten drei Spielen mussten die Mädels vom TSV ohne Ersatzspielerinnen nach Puchheim fahren. Grünwald dominierte von Beginn an das Spiel und hatte mehr Ballbesitz.

Jedoch fanden unsere Mädels kein Rezept gegen die starke Abwehrreihe von Puchheim. Sie erspielten sich Chance um Chance, doch am Strafraum standen drei große Mädels, die alle flachen und hohen Bälle abfingen. Es war zum Verzweifeln. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause. Für unsere Mädels kam AUFGEBEN nicht in Frage. Sie kämpften immer weiter und suchten die Lücke in der Abwehr. In der 38.Minute verloren wir einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld, Puchheim stürmte auf unser Tor und – jeder rechnete schon mit dem Schlimmsten – der Ball ging (nur) an den Außenpfosten. Wären wir da in Rückstand geraten, wären unsere Mädels am Boden gewesen. Doch Geduld zahlt sich bekanntlich aus. In der 43.Minute konnte sich Annabel Kauffmann durch die gegnerische Abwehr kämpfen und die hochverdiente Führung erzielen. Die Freude war riesig. Jetzt hieß es – Ergebnis halten, denn Puchheim legte dann noch mal einen Zahn zu und wollte mit aller Macht das Unentschieden. Dadurch ergab sich für uns in der letzten Spielminute eine Konterchance, die wiederum Annabel Kauffmann durch eine feine Einzelaktion zum alles entscheidenden 0:2-Endstand verwandeln konnte.

Für die Moral und das Selbstvertrauen unserer Mädels war dieser Sieg ein Meilenstein und bescherte uns den ersten Platz in der Tabelle. TSV Grünwald: (TW) Natascha Vogel, Sofia Schröder, Lena Dalmeier, Maya Schmid, Helena Doll, Caroline Scheuerer, Annabel Kauffmann, Trainer: Manuel Hofmann, Andreas Dalmeier.

Artikel vom 17.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...