Franz Faber, FC Unterföhring

Unterföhring · Franz Faber, Vorstand FC Unterföhring:

Franz Faber, Vorstand FC Unterföhring: »Ich denke eher nicht, dass das Gewaltpotenzial zugenommen hat.« Dennoch gab es auch in seinem Verein kürzlich Probleme: »Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr dem Fußball verbunden. In 44 Jahren hatte ich den ersten Vorfall erst in diesem Jahr im August. Da hat bei einem Spiel unserer Zweiten Mannschaftn in der Kreisklasse Gewalt stattgefunden. Wir haben uns mit diesem Fall ausgiebig beschäftigt und sind aktuell noch in der Aufarbeitung, wer da Verantwortung hat. Natürlich haben wir uns zusammengesetzt und uns gefragt, wie sich sowas in Zukunft vermeiden lässt.« Bedarf für besondere Aktionen zur Gewaltprävention sieht er allerdings nicht. Anders sei das in der Stadt: »Wenn in München was passiert, dann muss man sich freilich Gedanken über Aktionen machen, denn dort ist das Konfliktpotential höher.«

»Fairplay München«

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...