Wolfgang Walter, DJK Sportbund München Ost e.V.

Perlach/Ramersdorf · Wolfgang Walter, Fußballabteilungsleiter des DJK Sportbund München Ost e.V.: »Es gibt bei uns eigentliche keine Handgreiflichkeiten, aber Fußball ist ein Sport, bei dem die Emotionen schnell hoch kochen. Wir halten die Trainer an, frühzeitig einzugreifen und selber ein gutes Vorbild zu geben. Da muss man Ruhe ausstrahlen und für Deeskalation sorgen. …

… Außerdem gibt es schon bei kleineren Vorfällen und Verstößen Strafen. Störer und Quertreiber müssen dann in die Mannschaftskasse einzahlen. Zum Glück können wir aber sagen: Wenn das Spiel vorbei ist, gibt man sich die Hand und es ist alles wieder gut – man geht als Freunde auseinander.«

»Fairplay München«

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...