Klaus Neuner, FC Teutonia

Schwabing · Laut Klaus Neuner, dem Vorsitzenden des FC Teutonia, hat es in seinem Verein in den vergangenen Jahren keine tätlichen Übergriffe gegeben.

»Fairplay München«

Erinnern könne er sich nur an einen einzigen Fall vor 30 Jahren, sagt er: »Damals haben wir sogar die Polizei geholt.« Seither seien aber keine schweren Vorkommnisse mehr passiert. Durch Deeskalation im Vorfeld und hohe Ordnerpräsenz versuche man, vorzubeugen. Allerdings räumt er ein: »Dass Zuschauer reinschreien und der Schiedsrichter beschimpft wird, kommt schon vor.« Vor allem bei den Spielen der Kinder- und Jugendmannschaften sei dies der Fall. Durch Gespräche mit den Eltern versuche der Verein, das Problem zu minimieren.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...