Der Öffentlichkeitsbeauftragte zur Aktion »Fairplay München«

Marcus List, FC Schwabing

Schwabing · Bei den Spielen des FC Schwabing geht es nach Angaben des Öffentlichkeitsbeauftragten Marcus List meistens friedlich zu. »Im Großen und Ganzen« laufe es gut, betont er.

»Fairplay München«

Bei den Mannschaften der Erwachsenen komme es eigentlich nie zu Eskalationen. Allerdings räumt er ein, dass bei den Kindern und Jugendlichen gelegentlich die Emotionen hochkochen würden – und zwar bei den Eltern: »Die Väter flippen manchmal aus.« Gelegentlich komme es sogar vor, dass »die Eltern aufeinander losgehen«. Schlägereien habe es in den vergangenen Jahren aber nie gegeben. Eine Zu- oder Abnahme von Vorkommnissen aggressiven Verhaltens, die ohnehin nur Einzelfälle seien, könne er nicht beobachten. Wie spannungsgeladen die Stimmung auf der Zuschauertribüne sei, hänge vor allem vom Spiel ab: »Bei einem Lokalderby regt man sich mehr auf, weil es die gleiche Klasse ist.« Vorbeugende Maßnahmen würden jedoch nicht getroffen: »Das war bei uns nie nötig.«

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...