Ersten Tabellenplatz verdient

SC Lenggries – TSV Grünwald 0 : 8

Grünwald · Die erste Mannschaft des TSV Grünwald liefert nun seit sechs Spielen überzeugende Leistungen, was das Erzielen von Toren betrifft, ab.

Gegen Anadolu neun Treffer, bei Berg zwei Treffer, gegen Olching zwei Tore, gegen Großhadern vier Tore, gegen Starnberg zehn Treffer und zuletzt in Lenggries acht Tore, ergibt 35 Treffer bei drei Gegentoren, das ist eine Quote, die der Schreiber noch nie feststellen konnte. Zudem sind die Grün-Weißen in dieser Saison, also seit 14 Spielen, ungeschlagen mit elf Siegen und drei Unentschieden. Der SC Lenggries hat sich schon vor dem Spiel als würdiger Gastgeber erwiesen, als er den super gepflegten Hauptplatz trotz vorangegangenem Vorwinter für das Spiel freigab. Die Grün-Weißen legten vom Anpfiff weg ein wirklich sehenswertes Kombinationsspiel mit Zug nach vorne hin, was bereits in der vierten Minute durch Albert Rudnik nach Supervorarbeit von Ivan Bakovic und Patrick Baum zum 1:0 führte.

Weitere gute Möglichkeiten wurden im Minutentakt vergeben. In der 15. Minute war wiederum A. Rudnik zur Stelle und es stand 2:0. Assistent war diesmal Timo Schaffhauser. Leider verletzte sich der Lenggrieser Hansi Schmid in einem Kopfballduell mit Ramsis Kheder so sehr, dass er bereits in der 17. Minute ausgewechselt werden musste. Für ihn kam ein alter Bekannter, nämlich Ales Grojzdek, der lange Jahre in Grünwald wohnte und für den TSV spielte. Bereits in Minute 28 ließ A.Rudnik das 3:0 folgen. Sein Bruder Robert servierte den Ball genau auf den Kopf und Albert erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. Bis kurz vor der Halbzeit wurden dann weitere zwei gute Möglichkeiten vergeben, bis dann aber Robert Rudnik nach feiner Vorarbeit von Thomas Klein das 4:0 erzielte. Trainer Pero Vidak konnte zur Pause mit seinen Mannen zufrieden sein und durfte – auch wenn er es nicht hören will – stolz auf seine bisher geleistete Arbeit sein, die seine Burschen auf dem Platz schon seit vielen Spielen umsetzen. Nach der Pause kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und prüften Grünwalds Schlussmann Christian Rapp mit einem Freistoßkracher, den er per Faust abwehren konnte.

Die Grün-Weißen mussten nun wieder einen Gang höher schalten und kamen prompt in der 63. Minute durch Ivan Bakovic nach Zuspiel von A. Rudnik zum 5:0. Nur vier Minuten später reagierte Rapp in einer Eins-zu- Eins-Situation prächtig und hielt seinen Kasten sauber. In der 74. Minute brach Kevin Staudigl auf der rechten Seite durch und erzielte mit einem gekonnten Heber das 6:0. Nur drei Minuten später krönte R. Rudnik mit einem sehenswerten Solo seine gesamte Leistung und machte das 7:0. Wiederum nur drei Minuten darauf spielte sich Ivan Bakovic durch die Lenggrieser Abwehr und ließ dem zur Halbzeit eingewechselten Ersatztorhüter keine Chance und es stand 8:0 für die Grün-Weißen. Damit ließ man es gut sein und wartete auf den Schlusspfiff. Wenn man bedenkt, dass fünf Spieler aus dem Stammkader, nämlich Baumgartner, Bochtler, Lazarevic, Löppert und N. Staudigl, fehlten, ist die Leistung der eingesetzten jungen Leute wie Kheder, A. Gula, L. Tschaidse, L. Schuster und Vekic hoch zu bewerten. Auch ein Verdienst vom Cheftrainer Pero Vidak. Die nicht eingesetzten jungen Leute wie Ferdi Weber und Flo Lerch dürfen sich durch ihren Trainingsfleiß auch begründet Hoffnung auf baldige Einsätze machen, denn auch Fleiß und Wille führt zum Erfolg beim Trainer.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg, bitte kein Abheben und Beibehaltung des Respektes vor dem Gegner, dann kann bis zur Winterpause nicht mehr viel schiefgehen. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen FC Phönix München statt.

Tabelle: 1. Platz, 36 Punkte, 53/12 Tore nach 14 Spielen.
Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein (69. Schuster), Kheder (77. Vekic), Gula, Coporda, Baum, Schaffhauser, Staudigl, A. Rudnik (65. Tschaidse), R. Rudnik, Bakovic, Weber, Lerch. Die Reserve war dieses Wochenende spielfrei. J. Joppa

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...