Grünweiß baut Führung aus

TSV Moosach gewinnt Spitzenspiel in Odelzhausen

Der Siegtreffer fiel in der 80. Minute durch Elfmeter. Die Zuschauer sahen ein faires und dennoch spannendes Spiel in der Kreisklasse.	Foto: VA

Der Siegtreffer fiel in der 80. Minute durch Elfmeter. Die Zuschauer sahen ein faires und dennoch spannendes Spiel in der Kreisklasse. Foto: VA

Moosach · Im mit Spannung erwarteten Schlagerspiel »Zweiter gegen Erster« siegte der TSV Moosach Hartmannshofen am Sonntag in Odelzhausen am Ende etwas glücklich, aber dennoch verdient mit 2:1 Toren.

Ausgerechnet vor dieser sehr wichtigen Partie hagelte es in der Vorwoche krankheits- und verletzungsbedingte Absagen am Fließband. So musste Trainer Jens Forstmann die komplette Innenverteidigung einschließlich Torwart neu besetzen. Mehrere Akteure gaben somit auf ungewohnten Positionen ihr Debut. »Trotz der schwierigen Situation haben alle Jungs ihren Job super erledigt«, konnte ein zufriedener Trainer nach dem Schlusspfiff feststellen.

Das Spitzenspiel selbst war in Hälfte eins sehr ausgeglichen. Trotz weniger Torchancen auf beiden Seiten stand es zur Halbzeit 1:1. Die Moosacher gingen in der 23. Minute durch einen Flachschuss von Flo Hanemann mit 1:0 in Führung, welche die Gastgeber allerdings bereits zwei Minuten später ausglichen. Die heimstarken Odelzhausener erwischten nach dem Seitenwechsel den besseren Start und erarbeiteten sich in der Folgezeit etwas mehr Spielanteile. Die Grünweißen verteidigten in dieser Phase zwar gut, nach vorne konnte man jedoch nicht mehr allzu viel bewegen. So stand ein sehr faires Spiel bis in die Schlussminuten im wahrsten Sinne des Wortes »Spitz auf Knopf«. Alle wussten: Eine einzige gelungene Aktion oder ein gravierender Fehler könnte nun die Partie entscheiden. So war es dann auch. In der 80. Minute konnte sich Michael Thoma gegen zwei Odelzhausener Abwehrspieler entscheidend durchsetzen und im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der auch diesmal wieder überragende Mark Sandner sicher zum 2:1 für den TSV.

In den turbulenten Schlussminuten kamen die Platzherren noch zur einen oder anderen Tormöglichkeit. Moosach verteidigte jedoch vielbeinig, mit großem Kämpferherz und auch etwas Glück den Vorsprung bis zu Schlusspfiff. Durch seinen vierten Auswärtssieg konnte der TSV seine Tabellenführung in der Kreisklasse weiter ausbauen.

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...