Feuerwerk der Tore

FC Olympia siegt gegen Eintracht mit 6:0

Moosach · Der FC Olympia kann doch noch siegen: Nach einer Flaute von fünf sieglosen Spielen meldet sich der FC Olympia Moosach eindrucksvoll zurück und gewinnt sein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Eintracht München II souverän mit 6:0 (4:0).

Die Spieler des FC Olympia hatten sich viel vorgenommen und entsprechend motiviert gingen sie in dieses Spiel. Und bereits nach sechs Minuten zahlte sich diese Einstellung aus, als Torjäger Loisl Blaschke eine wunderbare Freistoßflanke des kampfstarken Daniel Müller per Kopf zum 1:0 ins Eintracht-Tor wuchtete. Die Gäste hatten diesen Schock noch nicht überwunden, da klingelte es schon wieder in ihrem Kasten, denn Anselm Moors war eine Minute später mit einem 20-Meter-Schuss zum 2:0 erfolgreich. Und der gleiche Spieler erzielte bereits in der zehnten Minute per abgefälschtem Schuss aus 25 Metern das 3:0.

Die Olympioniken waren an diesem Tag das bessere Team, kampfstark, aggressiv und in der Defensive zumeist Herr der Lage. In der Offensive agierte man endlich wieder druckvoll und spielte sich Chancen heraus wie in der 22. Minute: Loisl Blaschke vollstreckte ein schönes Zuspiel von Daniel Müller eiskalt zum 4:0-Halbzeitstand.

Am Sonntag gegen Fasanerie Nord II

Danach wurde man etwas sorglos, so dass der FC Eintracht bei zwei Chancen nach einer halben Stunde durchaus zum Erfolg hätte kommen können. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken hielten die Olympioniken in der zweiten Halbzeit den Gegner aber doch routiniert in Schach, starteten aber immer wieder gefährliche Vorstöße wie in der 70. Minute, als Andi Brunner nach einem feinen Sololauf das 5:0 erzielte.

Gut zehn Minuten später hätte auch Markus Gegenfurtner fast sein Tor erzielt, doch sein Schuss traf nur die Querlatte, aber den zurückprallenden Ball schoss erneut Loisl Blaschke gedankenschnell zum Endstand 6:0 ins Tor. Zuschauer und Trainer konnten diesmal mit Einstellung und Spielweise ihrer Mannschaft sehr zufrieden sein, wenngleich in den Bereichen Kombinationsspiel und Raumaufteilung sicher noch Luft nach oben ist. Die Mannschaft will sich aber von dem Sieg nicht einlullen lassen, denn am kommenden Sonntag, 20. Oktober, steht um 12.45 Uhr das schwere Auswärtsspiel beim FC Fasanerie-Nord II auf dem Programm.

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...