»Die bunte Bank«

Ein Fazit der Saison

Moosach · »Die bunte Bank« ist im Sommer an zehn Stationen rund um die Karlinger und Nanga-Parbat-Straße gewandert – mit gutem Echo der Bewohner und Passanten.

Es gab jeweils ein kurzweiliges Programm – vom Spielebus im Karl-Lipp-Park im Juli – als die Bank von den Kindern selbst bunt bemalt wurde – bis zum Seniorentreffpunkt beim Wochenmarkt am Nanga-Parbat-Bergl im September. Ziel der »bunten Bank« ist, den Bewohnern und Besuchern Kurzweil, Kultur und Spiel und Informationen zu verschiedenen Themen zu bieten und einfach mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Das Lebensgefühl im Wohnviertel wird »bunter« und es gibt Anlaufpunkte draußen. Unter diesem Motto wird die bunte Bank auch im Sommer 2014 mit anregenden Aktionen weiter durchs Viertel wandern. Die Initiative geht vom Regsam Schwerpunkt-Gremium aus, das sich schon die vergangenen zwei Jahre für die Verbesserung der Wohn- und Lebenssituation im Viertel eingesetzt hat. Zusammen mit dem Bezirksausschuss, den sozialen Einrichtungen, engagierten Bürgern vor Ort und der Stadtverwaltung hat man einiges, zum Beispiel in der Grünanlagengestaltung, erreicht. Der Schwerpunkteinsatz dauert noch bis Frühjahr 2014.

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...