Mallards als Gastgeber

Baseball-Meisterschaften in Erding

In Erding fanden die Bayerischen Bezirksligameisterschaften im Baseball statt – hier Erlangens Shortstop beim Schlagen. Turniersieger wurde Fürth.	Foto: Verein

In Erding fanden die Bayerischen Bezirksligameisterschaften im Baseball statt – hier Erlangens Shortstop beim Schlagen. Turniersieger wurde Fürth. Foto: Verein

Erding · Der Baseball-Club Erding Mallards hat kürzlich als Gastgeber die Bayerischen Bezirksligameisterschaften 2013 ausgerichtet. Die bestplatzierten Teams aus den vier Gruppen – Erlangen White Sox 2, Fürth Pirates 3, Gauting Indians 2 und Passau Beavers – kämpften dabei um den Meisterschaftstitel auf dem perfekt präparierten Feld in Erding.

Die Mallards hatten viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt, ihren Schlagtunnel und den großen Pavillon für die rund 60 Besucher aufgestellt, Musikunterhaltung organisiert sowie Bat-Girls und Bat-Boys in den Dugouts gestellt. Die Wettervorhersagen hatten sich über Nacht verschlechtert – wenigstens am Morgen war es zwar kühl, aber trocken.

Erdings Oberbürgermeister Max Gotz begrüßte die Besucher und betonte in seiner Ansprache, wie schön sich die Anlage seit der Einweihung in 2011 entwickelt hätte. Er wünschte allen Teilnehmern viel Glück im Turnier. Anschließend führte Gotz den »First Pitch« aus, bevor es mit dem Ersten von sechs geplanten Spielen losging. Dabei bezwangen die Gauting Indians 2 die Passau Beavers mit 6:2. Kurz vor dem vierten Spiel (Gauting Indians 2 gegen Erlangen White Sox 2) setzte dann Regen ein, der schließlich immer kräftiger wurde. Nach rund einer Stunde Spielzeit war der Platz so durchweicht, dass der Spielbetrieb eingestellt werden musste und damit das Turnier vorzeitig beendet wurde, beim Spielstand von 6:4 für Erlangen. Trotz dieses abrupten Endes zeigten sich sowohl Teilnehmer und Organisatoren hoch zufrieden mit dem Turnier. Die Stimmung war die ganze Zeit top und es wurden viele sehenswerte Spielzüge geboten. Der Meisterschaftstitel und die Pokale werden vom Bayerischen Baseball- und Softballverband später vergeben. Als vorläufiger Turniersieger gingen dank ihrer zwei Siege gegen Erlangen und Passau die Fürth Pirates 3 hervor.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...