Buch über die Entwicklung Ottobrunns

Kennen Sie das Motiv?

Ottobrunn · In der Mai- und Juni-Ausgabe von »Mein Ottobrunn« wurden die Bürger gebeten, Jan Murken und Roland Haase alte Ansichtskarten von Ottobrunn für eine Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Die Beiden arbeiten an einem Buch, das alte und neue Ottobrunner Ansichten zeigt. Die Reaktion auf diese Aufrufe war überraschend erfolgreich.

Insgesamt kamen – die eigene umfangreiche Sammlung eingeschlossen – mehr als 200 Ansichten zusammen. Von diesen 200 können sieben Motive nicht zuordnet werden. Deshalb werden Sie nochmals um Mithilfe gebeten. In dieser Ausgabe werden vier und in der nächsten Ausgabe drei der Bilder veröffentlicht. Wissen Sie, wo diese Aufnahmen entstanden sind und was auf den Bildern dargestellt ist?

Natürlich wird jede hilfreiche Antwort dankend in dem Buch erwähnt. Bitte übermitteln Sie Ihre Hinweise und Antworten an die Gemeinde Ottobrunn, E-Mail: meinottobrunn@ottobrunn.de oder an rh.haase@t-online.de oder jan_murken@web.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Roland Haase/ Jan Murken

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...