Auf zum »Gstanzln«

Ein Film über Sänger Roider Jackl

Haidhausen · Am Sonntag, 10. November, wird um 11 Uhr im Vortragssaal der Münchner Stadtbibliothek im Gasteig in der Rosenheimerstraße 5 der Film »Der Roider Jackl und seine Zeit« von Elisabeth Malzer gezeigt.

Der Film behandelt das Leben Roider Jackls, einem Volkssänger aus der Nachkriegszeit. Bekanntheit erlangte er in den 50er Jahren durch seine »Gstanzln«, kurze bayrische Spottlieder, mit denen er auf dem Nockherberg auftrat. Auch im Radio wurde er durch Sendungen wie »Weiß-blaue Drehorgel« und »Bairisch Herz« dem Zuhörer geläufig. Im Anschluss an den 30-minütigen Film findet ein Gespräch mit Elisabeth Malzer und Werner Roider, dem Sohn Jackls, statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro und die Karten können ab 10.30 Uhr an der Tageskasse abgeholt werden.

Artikel vom 03.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...