Dreiste Diebe

Kabel von Schienen geklaut

Die Diebe kappten Die Erdungskabel an den Eisenbahnschienen.	Foto: Polizei

Die Diebe kappten Die Erdungskabel an den Eisenbahnschienen. Foto: Polizei

Poing · Am 2. Oktober wurde festgestellt, dass in den zurückliegenden Tagen an der Bahnstrecke Poing – Markt Schwaben durch bislang unbekannte Täter mehr als 140 Meter Erdungskabel entwendet wurden.

An 33 Masten und zwei Signalen wurden jeweils die Erdungskabel entfernt. Die Täter durchtrennten am Masten bzw. am Gleisstrang die Kabel mit denen unter anderem die Oberleitung geerdet wird. Die Strecke konnte am 2. Oktober von 15 bis 19 Uhr nur mit dieselbetriebenen Zügen befahren werden. Dadurch kam es wegen Verspätungen und Ausfällen zu Behinderungen im Bahnverkehr auf der Strecke München – Erding.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die vor dem 2. Oktober an der Strecke zwischen den Bahnkilometern 17,4 bis 19,3 oder in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 5 15 55 00 zu melden.

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...