Traumhafter Saisonstart

Für die G-Junioren des SV Riedmoos

Die G-Junioren freuen sich über ihren Erfolg. Verein

Die G-Junioren freuen sich über ihren Erfolg. Verein

Riedmoos · Die Bambinis der Ballschule des SV Riedmoos trafen sich kürzlich zur ersten G-Juniorenrunde (Landkreisrunde Ebersberg und Kreis München Ost) in Forstinning. Es darf schon vorweg genommen werden – es war ein Traumstart für die Jungs und Mädels aus Riedmoos mit drei Siegen aus drei Spielen.

Der Anpfiff war pünktlich bei kühlen und recht windigen 10 Grad. Gut aufgewärmt und hoch motiviert startete die erste Formation gegen das Team des SC Baldham-Vaterstetten 2. Die Riedmooser Kicker drückten von Beginn an sofort und kontinuierlich auf das Tor des Gegners. Mit geschicktem Zuspiel und guter Zusammenarbeit gelang dem Team ein schöner 6:0 Erfolg. Im zweiten Spiel wurden die Bambinis aus Riedmoos dann etwas mehr gefordert. Hier ging das Spiel in beide Richtungen. Die Abwehr konnte aber stetig den Ball sicher zur Mitte zurückbringen und von dort ging es ein ums andere Mal weiter Richtung Tor. Leider konnte aber kein Treffer gesetzt werden. Glücklich ging dann der Eckball an den Fuß eines Forstinninger Kickers.

Somit konnte sich die Riedmooser G-Jugend über ein 1:0 freuen.Im dritten und letzten Spiel des ersten Spieltages ging es nun gegen die erste Mannschaft des SC Baldham-Vaterstetten. Trotz nachlassender Konzentration und ein wenig Müdigkeit konnten die Riedmooser noch viele schöne Spielzüge zeigen. Sie setzten sich am Ende verdient mit 2:0 durch und gingen glücklich und zufrieden in die Kabine. Alles in allem eine rundum gute Leistung der vier- bis sechsjährigen Kicker aus Riedmoos um Trainerin Heidi Kurz und Dagmar Neupärtl.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...