Bürgemeisterkandidatin gewählt

Im März tritt Dr. Angelika Kühlewein für die CSU in Oberschleißheim an

Barbara Perzl, Ulrich Brunner, Elisabeth Tutter, Thomas Unterstaller, Gisela Kranz, Peter Benthues, Christian Reuter, Angelika Kühlewein, Steffi Haselbeck,Thomas Kropf, Max Tieschky, Rudi Batzer, Andreas Meyr, Eva Tieschky und Rainer Kress (von links). Fo

Barbara Perzl, Ulrich Brunner, Elisabeth Tutter, Thomas Unterstaller, Gisela Kranz, Peter Benthues, Christian Reuter, Angelika Kühlewein, Steffi Haselbeck,Thomas Kropf, Max Tieschky, Rudi Batzer, Andreas Meyr, Eva Tieschky und Rainer Kress (von links). Fo

Oberschleißheim · Auf der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes am 2. Oktober wurde Dr. Angelika Kühlewein von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur Kandidatin im Kampf um den Bürgermeisterstuhl in Oberschleißheim am 16. März 2014 unter großem Beifall der Anwesenden gekürt. Gleichzeitig stimmte die Mitgliederversammlung ebenso fast einstimmig für die vom Vorstand vorgelegte Liste der Gemeinderats- Kandidatinnen und Kandidaten, mit denen die CSU in den künftigen Gemeinderat vertreten sein möchte.

Dr. Angelika Kühlewein stellte bei ihrer Bewerbung besonders ihren Willen zu einer engen Zusammenarbeit im Team heraus, die sich bereits bei dem erfolgreichen Bürgerbegehren gegen das Gewerbegebiet West in hervorragender Weise bewährt habe. Befragt nach ihren Zielen sagte Kühlewein, dass sie sich mit den CSU-Kandidaten mit ganzer Kraft und Energie für ein lebendiges, lebenswertes und fortschrittliches Oberschleißheim einsetzen werde. Der jahrelange Stillstand müsse aufgelöst werden. Oberschleißheim brauche wieder innovative Zielsetzungen zur Lösung der drängenden Verkehrsprobleme auf Straße und Schiene, schnellere und noch intensivere Lösungen des Lärmschutzes, baldige und lösbare Konzepte der Kinderbetreuung und Schaffung von ausreichenden Wohnraum.

Die Stärkung und Förderung des bestehenden und des notwendig neuen Gewerbes lägen ihr und der CSU besonders am Herzen. Schließlich werde sich die CSU für eine stärkere Integration aller Wohngebiete in Oberschleißheim rechts und links der S-Bahnlinie bemühen. Besonders werde sich die CSU für eine noch intensivere Stärkung von Oberschleißheim als eine touristisch attraktive Erholungsregion einsetzen. Die genannten Punkte und mehr werde nun in einem intensiven Austausch mit den gewählten Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten erarbeitet und sich dann in ihrem gemeinsamen Wahlprogramm wiederfinden.

Die von der Mitgliederversammlung gewählten Gemeinderatskandidatenliste enthält in der Reihenfolge von eins bis 24 folgende Personen, die sich am 16. März um die Gunst der Wähler bemühen werden: 1. Dr. Angelika Kühlewein, 2. Gisela Kranz, 3. Dr. Peter Lebmeir, 4.Stefanie Haselbeck, geb.Reuter, 5. Christian Reuter, 6. Elisabeth Tutter, 7. Günter Braun, 8.Thomas Unterstaller, 9. Florian Spängler, 10. Peter Benthues, 11. Enrico Franell, 12. Rainer Kress, 13.Robert Kühlewein, 14.Andreas Meyr, 15.Sabine Brunner, 16. Barbara Perzl, geb.Brunner, 17.Michael Veidt, 18. Ulrich Brunner, 19. Hans Stellwag, 20. Herbert Spängler, 21. Thomas Kopf, 22. Rudi Batzer, 23. Eva Tieschky und 24. Max Tieschky.

Die Bürgermeisterkandidatin Angelika Kühlewein ist 40 Jahre alt, in München geboren und aufgewachsen, promovierte Chemikerin, verheiratet mit Robert Kühlewein, zwei Kinder, seit zehn Jahren in Oberschleißheim wohnhaft, beruflich tätig als selbständige Coacherin für Werteorientiertes Management, seit ihrem 14. Lebensjahr politisch aktiv, seit drei Jahren Ortsvorsitzende des CSU-Ortsverbandes, engagiert unter anderem im TSV und Tourismusverein.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...