Erstmals im Spielbetrieb

B-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord

Die B-Juniorinnen sind zum ersten Mal dabei. Verein

Die B-Juniorinnen sind zum ersten Mal dabei. Verein

Fasanerie · Seit der Saison 2013/2014 hat der FC Fasanerie Nord – erstmals in der Geschichte des Vereins – auch eine B-Juniorinnen Mannschaft im Punktspielbetrieb und selbstverständlich werden auch die E-, D- und C-Juniorinnen wieder an den Start gehen. Im Kader der B-Juniorinnen stehen immer noch vier Mädchen, die bereits seit 2008 bei den E-Juniorinnen als erste von sechs Spielerinnen mit dabei waren.

Mit 14 Spielerinnen ist der Kader nicht al zu groß, aber die Motivation und der Zusammenhalt ist vorbildlich. Im Training ist man fast immer komplett und alle Spielerinnen zeigen sehr viel Ehrgeiz. Das erste Spiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld war sehr lobenswert. Nach kleinen Umstellungen der Positionen in der Aufstellung konnten einige Defizite vom Vorjahr beseitigt werden und es gelang ein tolles Spiel mit vielen schönen Kombinationen.

Trotz der guten Abwehrleistung von Seitz gelang es dem TSV Eintracht Karlsfeld in Führung zu gehen, doch die Dominanz des FC Fasanerie Nord über das ganze Spiel hinweg wurde durch ein schnelles Doppelpassspiel und einer präzisen Hereingabe zur Mittelstürmerin, die die Ruhe bewahrte und den Ball ins linke Eck schoss, belohnt. Auch wenn es nicht mehr zum Siegtreffer reichte konnte man sehr zufrieden sein.

Im darauffolgenden Spiel gegen den FC Stern München war es für die Mädels sehr schwer. Der Gegner ging körperlich wesentlich härter zur Sache und beherrschte auch alle hohen Bälle. Aber trotz dieser Begebenheiten ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern und war ein unbequemer Gegner für den Gastgeber. Nach einer Ecke gelang dem FC Stern München die Führung, danach hatte man zwar auch mehrere Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Kurz vor der Pause fiel dann leider noch das vorentscheidende 0:2, das man auch mit einer gesteigerten Leistung in Hälfte 2 nicht mehr wettmachen konnte. Am Ende unterlag man nach einem aufopferungsvollen Kampf mit 0:3 Toren. Die Trainer sind aber sehr zuversichtlich, dass die Mädchen bald den ersten Sieg einspielen werden, vielleicht ja schon am nächsten Spieltag gegen den SC Baldham-Vaterstetten.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...