Auszeit genommen

Wochenende für Alleinerziehende

Der Kinderschutzbund, Kreisverband Ebersberg, veranstaltete für 16 alleinerziehende Mütter und ihren 28 Kindern ein Wochenende in Waldkraiburg. Foto: VA

Der Kinderschutzbund, Kreisverband Ebersberg, veranstaltete für 16 alleinerziehende Mütter und ihren 28 Kindern ein Wochenende in Waldkraiburg. Foto: VA

Ebersberg/Landkreis · Der Kinderschutzbund, Kreisverband Ebersberg, hat 16 alleinerziehenden Müttern aus verschiedenen Kulturkreisen ermöglicht, im Haus Sudetenland in Waldkraiburg ein Wochenende lang eine Auszeit zu nehmen. Dabei wurde ihnen ein »Work-Out« mit Tiefenentspannung, Nordic Walking, und vielem mehr geboten.

Die 28 Kinder wurden währenddessen von den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kinderschutzbundes betreut. Dabei wurde besonders auf eine Förderung der Vielfalt und Toleranz gegenüber anderen hingearbeitet.

»So ein Wochenende ist nur möglich, wenn Sponsoren für die notwendigen finanziellen Mittel sorgen«, so Michael Nerreter, 1. Vorstand beim Kreisverband Ebersberg des Kinderschutzbundes. »Uns freut es immer wieder, wie dankbar die Mütter waren und wie viel Spaß die Kinder hatten!« sagte Nerreter zum Abschluss. »Wir wollen dazu beitragen, das Bewusstsein zu verstärken, in welch schwierigen Situationen Alleinerziehende manchmal stecken. Unterstützungen können sehr vielfältig, auch durch Mitarbeit im Kinderschutzbund sein. Wir freuen uns aber auch, wenn wir finanzielle Zuwendungen bekommen, um nächstes Jahr wieder eine Auszeit für Alleinerziehende und weitere Aktionen anbieten zu können.« Weitere Informationen zu den Aktivitäten unter www.kinderschutzbund-ebersberg.de.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...