Preisgekröntes Engagement

Handballabteilung des PSV erhält Auszeichnung

Stolz auf den fünften Platz beim Vereinsjugendpreis sind die Handballer. Foto: VA

Stolz auf den fünften Platz beim Vereinsjugendpreis sind die Handballer. Foto: VA

Moosach · Zum ersten Mal wurde dieses Jahr vom Bayerischen Handballverband der Vereinsjugendpreises verliehen. Bis Juni konnten die bayerischen Vereine ihre Bewerbung einreichen. Dies hat auch die Handballabteilung des PSV München getan. In der Bewerbung wurde unter anderem beschrieben, was der Verein den Jugendlichen bietet, wie man Kinder und Jugendliche zur Mitarbeit im Verein gewinnt, oder wie die Jugendtrainer qualifiziert werden.

Auch das Jugendkonzept des PSV München wurde dargelegt. Mitte August war es dann so weit: Der Jugendausschuss des Bayerischen Handball-Verbandes hatte entschieden. Der PSV München hat den fünften Platz belegt. Von den zehn Gewinnern kommen nur zwei Vereine aus Südbayern.

Gelobt wurde vor allem die Vielfalt der Aktivitäten, gerade mitten in einer Großstadt wie München. Aber auch die aussagekräftige Form der Bewerbung war ausschlaggebend für die Ehrung. Zur Übergabe des Preises inklusive eines Gutscheins für eine Trainerausbildung, eines Ballpakets und eines Geldpreis über 200 Euro kam der Vizepräsident Jugend des Bayerischen Handballverbands, Daniel Bauer, persönlich aus Nürnberg. »Der Preis ist für den Verein Ansporn, mit der Jugendarbeit so weiter zu machen – und im nächsten Jahr wieder eine Bewerbung zu schicken«, sagte Barbara Meßner, Jugendleiterin der Handballer im PSV München. Ihr Dank geht vor allem an die zahlreichen Trainer und Mannschaftsbetreuer von den ganz kleinen Handballern bis zu jungen Erwachsenen.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...