Viele Nicklichkeiten

Moosacher erreichen nur ein Unentschieden

Hart umkämpft war der Ball im Spiel gegen die Dachauer Griechen. Foto: VA

Hart umkämpft war der Ball im Spiel gegen die Dachauer Griechen. Foto: VA

Moosach · Trotz eines mageren 1:1 Unentschieden gegen die Dachauer Griechen bleibt der TSV Moosach Hartmannshofen auch nach dem achten Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisklasse. In einem sehr zerfahrenen Spiel mit vielen Nickligkeiten wollte lange Zeit kein rechter Spielfluss an der Lechelstrasse aufkommen.

Moosach konnte sich zwar im ersten Durchgang eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten, richtig gute Torchancen blieben jedoch Mangelware. So dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Michael Thoma nach einem Steilpass von Matthias Sagerer das 1:0 gelang. Der Torschütze musste jedoch wenige Minuten nach dem Seitenwechsel mit einer Kopfverletzung ausscheiden, als er nach einer Notbremse mit dem griechischen Torwart kollidierte und eine Gehirnerschütterung davontrug.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Grünweißen kaum noch entscheidende Akzente nach vorne setzen. Die Griechen übernahmen nun eindeutig das Kommando und versuchten vehement, zum Ausgleich zu kommen. So musste Moosach-Keeper Peter Stapel in der 76. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen abgefälschten Schuss aus kürzester Entfernung aus dem Eck zu fischen, ehe sechs Minuten vor Spielende der Ausgleich fiel. Nach einem Stellungsfehler im Moosacher Defensivbereich war der Gästestürmer durchgebrochen und lupfte das Leder in den TSV- Kasten. Aufgrund des gesamten Spielverlaufs geht das Remis am Ende in Ordnung. Moosach blieb insbesondere nach dem Seitenwechsel viel zu passiv und versuchte primär, die 1:0 Führung über die Zeit zu retten.

Ein Kuriosum am Rande: Mitte der zweiten Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter die Partie und verabschiedete sich für fünf Minuten in die Kabine, da ihm offensichtlich die Gemüter einiger Spieler zu überhitzt erschienen. Am nächsten Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisklasse: Zweiter gegen Erster. Der TSV Moosach gastiert beim SV Odelzhausen.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...