So wie früher

Senioren in Amerang

Die Senioren aus Taufkirchen (Vils) wurden von Bürgermeister Franz Hofstetter (Fünfter von links) begleitet.	F.: privat

Die Senioren aus Taufkirchen (Vils) wurden von Bürgermeister Franz Hofstetter (Fünfter von links) begleitet. F.: privat

Taufkirchen (Vils) · Auf eine Reise in die Vergangenheit haben sich kürzlich 49 Senioren aus Taufkirchen (Vils) begeben. Das Bauernhausmuseum Amerang im Landkreis Rosenheim gab ihnen nicht nur Einblicke in das ländliche Leben und Wohnen, sondern auch in das Wirtschaften der vergangenen Jahrzehnte.

So wurde in der Seilerei vorgeführt, wie Seile aus Hanf und Flachs hergestellt wurden, und im Garten des ehemaligen Holzmannhofes aus dem Jahre 1567 konnten die Senioren eine alte Heil- und Würzpflanze – das Marienblatt – probieren. Begleitet wurde die Gruppe vom Bezirksrat und Taufkirchner Bürgermeister Franz Hofstetter. Nach einer Stärkung im Museumsstüberl folgten für die Senioren noch eine Chiemseerundfahrt sowie eine Kirchenführung auf der Fraueninsel.

Artikel vom 11.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...