Nur einstellig verloren

Senioren der Amicitia tapfer gegen Grünwald

Moosach · Die Grünwalder haben 15 Spiele und 15 Siege bei einem Torverhältnis von 89:21, sind mit den Senioren C vom FC Bayern in der Pokalrunde auf Augenhöhe: Da empfanden es die tapfer kämpfenden Senioren des SC Amicitia als Achtungserfolg, gegen den TSV Grünwald nicht zweistellig unter die Räder gekommen zu sein. Das Spiel endete 1:7 (0:4)

Da auch die Arbeitsteilung im Tor zwischen Werner Schäfer in der ersten Halbzeit und Klaus Neunzer in der zweiten wieder gut funktionierte, konnte die von Coach Hans Bauernfeind routiniert organisierte Abwehr den Angriffswirbel der ehrgeizigen Vorstädter phasenweise neutralisieren. Jedoch war die Rückwärtsbewegung noch stark verbesserungswürdig, sodass kaum einmal eine unbedingt notwendige Überzahl in der Abwehr erreicht werden konnte. Im Gegenteil, teilweise wurde übermotiviert mit bis zu sechs Angreifern gestürmt, um kurz darauf nach Ballverlusten bei totaler Unterzahl in der Defensive Kontertore zu kassieren.

»Trotz allem bin ich mit dem Ergebnis und auch mit dem gezeigten Kampfgeist aller meiner Akteuere mehr als zufrieden«, sagte der gutgelaunte Teammanager Helmut Volpers nach dem Spiel. Auch dass dem Rackerer Berni Dallinger mit einer sehenswerten Einzelleistung das Ehrentor gelang, passte trotz der Niederlage zu der positiven Grundstimmung des SCA-Seniorenteams an diesem Spieltag. Auch mit dem erreichten sechsten Tabellenplatz in dieser Saison kann man aus Trainersicht zufrieden sein.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...