Glanzvoller Opernabend

Führung durch die unterschiedlichen Musik-Epochen

Beim Schlussbeifall in St. Martin. Foto: VA

Beim Schlussbeifall in St. Martin. Foto: VA

Moosach · Schon die Ankündigung ließ erahnen, dass an diesem Abend im Großen Saal von St. Martin ein umfangreiches und hochklassiges Konzert geboten werden würde. Was dann tatsächlich auf die Zuhörer im vollen Saal zu kam überraschte mit Sicherheit nicht wenige der Anwesenden. Jeder der Akteure stellte unter Beweis, dass er zu recht beim Casting im Juni für die Mitwirkung bei der Aufführung der »Zauberflöte« ausgewählt wurde.

Norbert Kästle, Produktionsleiter von »Moosach macht Oper« und Moderator des Abends, gelang es, die Zuhörer informativ und humorvoll durch die unterschiedlichen Musik-Epochen zu führen und dadurch »seine« Interpreten ins richtige Licht zu setzen. Am Klavier begleitet wurden die Sänger durch die erfahrene Konzertpianistin Elena Arnovskaya und den Dirigenten Matthias Bauernfeind, der auch die musikalische Leitung der »Zauberflöte« übernommen hat. Wenn auch immer noch nicht verraten wurde, wer wohl welche Rolle in der »Zauberflöte« übernehmen wird, so war dies für viele Zuschauer schon ziemlich klar.

Nur diese Sängerin kommt für die Königin der Nacht in Frage, das ist eindeutig der Papageno, und wer Pamina oder Tamino singen wird, da gibt es so wie so keinen Zweifel… Tatsächlich aufgelöst wird diese Rätsel allerdings erst, wenn die Besetzungsliste für die Premiere am 23. Mai 2014 bekannt gegeben wird. »Die Linie 1« freut sich auf viele Besucher bei den Aufführungen in der Aula des Berufschulzentrums, Riesstraße 44 und im Gasteig.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...