Torfestival zwischen Grafing und Zorneding

3:3 im Spitzenspiel

Grafing · In der Kreisliga 3 traf am Wochenende der Tabellenführer TSV Grafing auf den starken Aufsteiger aus Zorneding. Nachdem sich die Grafinger am Feiertag beim SV Waldperlach mit 1:2 geschlagen geben mussten, gelang auch im Heimspiel gegen den Liganeuling kein Sieg.

Dabei führten die Grafinger bereits nach fünf Minuten durch einen Fernschuss von Alexander Ziemba mit 1:0 und vergaben in der Folge beste Tormöglichkeiten. Das sollte sich früh rächen: Nach einem Foul an Christian Frühling im Strafraum gelang Florian Henning per Strafstoß der Ausgleich (20. Minute). Die Grafinger erhöhten kurz darauf durch Jakob Oswald auf 2:1 und hielten das Ergebnis bis zur Pause. Im zweiten Durchgang erhöhten die Grafinger den Druck, doch es waren die Gäste, denen bei einem Konter nach einer guten Stunde der Ausgleich gelang. Kurz darauf gab es erneut einen Elfmeter für Zorneding, diesmal zeigte sich Frühling treffsicher und verwandelte zum 3:2 (66. Minute). In der Schlussphase drängte Grafing auf den Ausgleich und wurde kurz vor Schluss mit dem 3:3 durch Anis Boukari belohnt (83. Minute).

Der SV Dornach feierte einen 3:2-Sieg beim SK Srbjia und bleibt damit dran am Spitzenduo. Auch der TSV Moosach bei Grafing zeigte sich gut erholt und schlug den TSV Waldtrudering mit 4:0. Rot-Weiss Oberföhring gelang gegen den FC Stern München ein wichtiger 3:1-Heimsieg. Die Oberföhringer kletterten damit an Srbjia vorbei auf den Relegationsplatz und schöpfen wieder Luft im Abstiegskampf.

Tabellenletzter bleibt der FC Perlach. Beim Vorjahres-Zweiten VfB Forstinning unterlag der Tabellenletzte mit 1:4, bleibt damit weiter ohne Punkte. Während Forstinning wieder auf den Relegationsplatz schielen darf, schwinden bei den Perlachern langsam die Hoffnungen auf einen Platz am rettenden Ufer.

Ebenfalls eng wird es für den FC Unterföhring II. Beim TSV Grasbrunn setzte es für die Zweitvertretung des Bayernligisten eine deutliche 0:4-Niederlage. Mit vier Punkten aus neun Spielen bleiben die Föhringer damit Vorletzter.

Das Spitzenspiel am kommenden Wochenende steigt wieder in Grafing. Diesmal ist der SV Dornach zu Gast. Im Verfolgerduell trifft der FC Aschheim auf den VfB Forstinning. Der FC Perlach muss gegen den TSV Moosach bei Grafing endlich punkten, um den letzten Strohhalm ergreifen zu können.

Die nächsten Spiele:

FC Unterföhring II – SK Srbija; FC Perlach – TSV Moosach/Gra.; SpVgg 1906 Haidhausen – SV Waldperlach; TSV Waldtrudering – FC RW Oberföhring; FC Stern – TSV Grasbrunn; TSV Grafing – SV Dornach; FC Aschheim – VfB Forstinning

Artikel vom 09.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...