Nachlegen gegen Tölz

Gebeutelter EHC muss am Freitag Gas geben

EHC-Torhüter Martin Morczinietz wehrt gegen die Wölfe Freiburg einen Penalty ab. Beim Auswärtserfolg in Regensburg war er mit nur einem Gegentor der große Rückhalt. 	Foto: smg/Nicky Alexander

EHC-Torhüter Martin Morczinietz wehrt gegen die Wölfe Freiburg einen Penalty ab. Beim Auswärtserfolg in Regensburg war er mit nur einem Gegentor der große Rückhalt. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Nach den sehr turbulenten Wochen der Vorbereitung mit all den zu umschiffenden Problemen kehrt beim EHC Klostersee auch zu Beginn der Punkterunde nicht die notwendige Ruhe ein. Sportlich hatten sich die Grafinger in den beiden Auftaktpartien vorzüglich verkauft, doch das ganze Wirrwarr um die Spielberechtigung des Amerikaners Ben Warda in diesen beiden Begegungen sowie der drohenden Spielwertungen sind an der Mannschaft um Kapitän Gert Acker nicht spurlos vorüber gegangen.

Beim unnötigen 2:5 Mitte letzter Woche im Derby bei den Erding Gladiators, als nach einer Vielzahl erstklassiger Chancen und drückender Überlegenheit anstatt einer komfortablen Führung zur zweiten Pause ein 2:2 auf der Anzeigetafel stand, wurde diesmal abgesehen vom Ergebnis noch nicht so offenbar. Zwei Tage später auf eigenem Eis gegen die Wölfe Freiburg (1:4) allerdings war der auf den Rot-Weißen lastende Druck nicht mehr wegzudiskutieren. Die junge EHC-Truppe verschlief den ersten Abschnitt, kam zwar danach besser ins Spiel, agierte für eine erfolgreiche Wende aber viel zu hektisch und nervös. Da kam das Erfolgserlebnis in Regensburg am Sonntag gerade recht.

»Die Jungs haben das heute sehr gut gemacht. In der eigenen Zone standen wir sehr gut, dann reichen vorne auch mal wenige Tore«, kommentierte Trainer Doug Irwin die drei Auswärtspunkte. Möglichst nachlegen wollen die Klosterseer an diesem Freitag daheim im Grafinger Eisstadion (Spielbeginn 20 Uhr). Allerdings werden die Löwen aus Bad Tölz gut vorbereitet auflaufen, nachdem die EHCler ihnen zum Auftakt die Show gestohlen hatten. Inzwischen gut erholt, halten die ECT-Buam bereits Kontakt zur Tabellenspitze.

smg

Artikel vom 08.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...