Zu viele vergebene Chancen

Feldmoching verliert in Moosinning in Unterzahl

Feldmoching · Beim FC Moosinning verlor die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching 2:1 (1:0). Weil fünf Stammspieler verletzt oder wegen Urlaubs fehlten, konnte Trainer Horst Kraus nur zwei Auswechselspieler aufbieten. In den ersten zwanzig Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Feldmoching etwas mehr für die Offensive tat.

So hatten sie eine sehr gute Torchance in der 19. Minute durch Jan Weisenstein, die er aber nicht nutzen konnte. Nach einem Fehlpass beim Spielaufbau kam der Moosinninger Spieler Daniel Stangl an den Ball und er konnte ungehindert auf das Tor von Max Nies laufen und diesen mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:0 für die Heimmannschaft überwinden. Kurz darauf wurde Ahmed Kamara wegen einem harmlosen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Dies sahen die Feldmochinger als war eine überzogene Reaktion des ansonsten sehr guten Schiedsrichters »Aber leider trifft es immer wieder unseren dunkelhäutigen Kamara.«

Kurz vor der Halbzeit hatten noch Sebastian Schmidt und Michele La Cioppa eine gute Schussgelegenheit, aber beide konnten den Torhüter von Moosinning nicht überwinden. Nach dem Wechsel bestimmten die Feldmochinger eindeutig das Spielgeschehen und konnten trotz Unterzahl in der 50. Minute den Ausgleich erzielen. Osman Öztürk konnte auf der linken Seite einen Zweikampf gewinnen und sein Linksschuss aus 18 Metern schlug unhaltbar für den Torwart der Moosinninger zum verdienten 1:1 ein.

Michele La Cioppa verstolpert den Ball

In der 55. Minute konnte Max Nies gegen Manuel Gröber klären und den Nachschuss konnte Robert Leidenberger von der Linie schlagen. In der 74. Minute lief Sebastian Schmidt alleine auf das Tor der Moosinninger zu, aber sein Schuss aus sieben Metern ging hoch über das Tor. Nur einige Minuten später war es wieder Sebastian, der alleine vor dem Tor von Rieder Lukas die Chance zur Führung vergab. In der 79. Minute lief Michele La Cioppa auf das Tor der Moosinninger zu, verstolperte aber den Ball, anstatt ihn auf seinen kurz vorher eingewechselten Bruder Davide zu spielen, der alleine vor dem leeren Tor stand. In der 82. Minute verloren die Feldmochinger ein Kopfballduell im Mittelfeld und ein Moosinninger Spieler kam frei zum Schuss, der zwar noch abgeblockt werden konnte, der Ball aber kam zum völlig freistehenden Yildiz Ilker und dessen Flachschuss aus 18 Metern schlug ein.

Die Feldmochinger hatten also drei hundertprozentige Torchancen ausgelassen und die Moosinninger führten nun mit 2:1. In der 83. Minute bekam Sebastian Schmidt den Ball frei vor Torwart Lukas Rieder, aber anstatt quer zu legen auf den freien Michele La Cioppa schoss er über das Tor. Nun wollen sie das nächste Heimspiel gegen den FC Moosburg unbedingt gewinnen, um nicht noch mehr in Abstiegsgefahr zu geraten.

Artikel vom 08.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...