Gefährliche Körperverletzung

Drei Männer von der Landespolizei festgenommen

Lohhof · Drei Männer im Alter von 20, 21 und 22 Jahren, die erst in einer S-Bahn und dann am Haltepunkt Lohhof am frühen Mittwochabend (2. Oktober) einen 28-Jährigen provozierten, schlugen und traten, wurden von Beamten der Landespolizei in Tatortnähe gestellt und festgenommen.

Um 18:40 Uhr gerieten in der S-Bahn (S 1 Richtung Flughafen) drei Männer aus Eching mit einem 28-Jährigen Berliner aus unbekannter Ursache verbal in Streit. Kurz vor Lohhof schlug der wiederholt provozierte Berliner einem 20-Jährigen aus der Dreiergruppe, in der gut gefüllten S-Bahn, ins Gesicht. Nach anschließender Rangelei wurde der Berliner beim Halt in Lohhof aus der S-Bahn geworfen und gegen eine Fahrplantafel gedrückt. Danach wurde er zu Boden geschleudert und von mindestens zwei der Echinger gegen den Oberkörper und den Kopf getreten. Anschließend flüchteten zwei Echinger über die Gleise, der dritte durch die Bahnsteigunterführung.

Per Notruf informierte Streifen der bayerischen Landespolizei konnten die drei flüchtenden Täter in Tatortnähe stellen und festnehmen. Der Berliner sowie der 20-jährige Echinger wurden vor Ort vom Rettungsdienst verarztet. Die Bundespolizei ermittelt gegen die vier alkoholisierten Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Artikel vom 08.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...