Dankeschön

Ein Abend für ehrenamtliche Helfer

»Die Bayerischen Löwen« sorgten auf der Dankesfeier für Stimmung. Foto: Privat

»Die Bayerischen Löwen« sorgten auf der Dankesfeier für Stimmung. Foto: Privat

Neukeferloh · Vor Kurzem lud der Bürgermeister Klaus Korneder alle ehrenamtlich Tätigen der Umgebung des letzten Jahres zu einem Dankeschönabend in das Bürgerhaus Neukeferloh ein. Gäste aus allen Bereichen wie Gemeinderat, Feuerwehr, Elternbeiräte, Schulweghelfer, Kindergruppenleitungen, Partnerschaftskomitee oder Helfer der Seniorenweihnachtsfeier waren anwesend.

Ein besonderer Gast war Ewald Wagner, der vor wenigen Tagen im Landratsamt München mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde. An dem Abend ging eine der Ehrungen von Bürgermeister Klaus Korneder an seine Frau, die das Engagement ihres Mannes mitträgt. Anschließend sorgten »Die Bayerischen Löwen« für Unterhaltung. Ihr abwechslungsreiches Programm »Alois im Wunderland« geht von Blasmusik über Wolfgang Petri bis hin zu Arien aus Figaros Hochzeit. Farbenfroh wie ihre Kleidung war auch ihre Musik. In der Pause, bei Imbiss und Getränken, hatten die Geladenen die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Alle Ehrenamtlichen wollen im nächsten Jahr genauso weitermachen.

Artikel vom 08.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...