Münchner siegreich

Schwerhörige Stockschützen

Oberföhring · Die 14. Deutsche Meisterschaft der Schwerhörigen im Stockschießen fand am 28. September beim FC RW Oberföhring in der Johanneskirchnerstraße 72 statt. Nach dem Einspiel wurde es um 10 Uhr für die Damen und Herren aller Altersklassen aus den Vereinen SSC Düsseldorf, SSG Freiburg, HSSV Hamburg, HFS Franken und SHV München ernst.

Der Fachwart des Deutschen Schwerhörigen Sport Verbands Torsten Brauckhoff teilte die Vereinsmitglieder in Dreiergruppen ein. Die Sportler des Schwerhörigen Vereins München Lothar Fritzsche, Elke Maier und Manfred Müller gewannen alle drei Durchgänge und wurden Goldmedaillengewinner vor HSSV Hamburg I mit zwei Siegen. Bronze erspielte sich die Spielgemeinschaft Franken/München II. In der Einzelwertung waren wiederum drei Münchner siegreich. Manfred Müller war der beste Lattenschießer. Mit insgesamt 100 Punkten wurde er Deutscher Meister auf seiner Heimanlage in Oberföhring. 87 Punkte erzielte der Sportgruppenleiter des SHV München Daniel Sailer. Damit holte er sich verdient die Silbermedaille. Bronze erspielte der Poinger Stefan Schneider mit 77 Punkten. Die Siegerehrung fand noch am selben Abend im Hubertus Schützenhaus in Poing gemeinsam mit den neuen Schützenmeistern statt. Der Deutsche Schwerhörigen Sport Verband (DSSV) hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Sportarten für diese Behindertengruppe zu organisieren und mit Hilfe des Deutschen Behinderten Sportverbands (DBS) zu fördern. Das Ziel ist, die Schwerhörigen in die Gesellschaft zu integrieren.

Artikel vom 08.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...