Kabarettistisches Wortgewitter

Richard Rogler zeigt neues Programm in Milbertshofen

Richard Rogler präsentiert sein neues Programm im Kulturhaus Milbertshofen. Foto: VA

Richard Rogler präsentiert sein neues Programm im Kulturhaus Milbertshofen. Foto: VA

Milbertshofen · Seit März ist Kabarettist Richard Rogler mit seinem neuen Programm »Das müssten Sie mal sagen, Herr Rogler« unterwegs. Am Freitag, 18. Oktober, kommt er zur München-Premiere um 20 Uhr ins Kulturhaus Milbertshofen (Curt-Mezger-Platz 1). Richard Rogler hat einen schönen Beruf. Ständig machen sich Gegner und Fans Gedanken über seine Auftritte. Sie schreiben, sie sprechen ihn auf der Straße an: »Herr Rogler, ich erzähle Ihnen jetzt was. Das müssten Sie mal sagen!«

Einverstanden. Man soll dem Volk ja aufs Maul schauen, selbst wenn bei manchen Anregungen eine Verbindung vom Maul zum Gehirn nur schwer feststellbar ist. Der Rogler wird es dann schon richten. – Auf jeden Fall wird Richard Rogler dafür sorgen, daß die Bühnenshow saukomisch ist und immer frisch serviert wird. Eigenverantwortung des Bürgers – das könnte als Appell über Roglers furioser Suda stehen. Das neue Wortgewitter des Kabarett-Professors dauert 90 Minuten. Er ist in seinem achten Solo so politisch wie eh und je. Da sind die elastischen Positionswechsel der CDU, die grünen Paragraphenreiter und die Krise der SPD. »Man kann keine Faust machen, wenn man die Finger überall drin hat«, ist seine Metapher für die derzeitige Situation, die von »Pataphysikern« bestimmt wird – Politiker, die es eigentlich gar nicht gibt, jonglieren mit imaginären Lösungen.

Rogler denkt die »absurdistische« Theorie der Pataphysik weiter und stellt sich vor, dass Angela Merkel ein von alten ostdeutschen Seilschaften eingeschleustes U-Boot ist, das den Westen kaputt machen soll. Richard Rogler ist ein Urgestein des deutschen Kabaretts. Für seine Programme und für Sendungen wurde er vielfach ausgezeichnet. Ab März 2013 ist er mit neuem Programm unterwegs – und zeigt es im Kulturhaus Milbertshofen erstmals in München! Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 08.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...