Junge Löwen schlagen Buchbach

U21 berappelt sich

Nicht zu stoppen: Peter Kurzweg. Foto: A. Wild

Nicht zu stoppen: Peter Kurzweg. Foto: A. Wild

München/Giesing · Gegen den kampfstarken TSV Buchbach gelang der Reserve des TSV 1860 München ein verdienter Heimsieg in der Regionalliga Bayern. Die Treffer erzielten vor rund 800 Zuschauern im Grünwalder Stadion Ivan Knezevic (42. Min.) und Stephané Mvibudulu (81. Min.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Aleksandro Petrovic per Foulelfmeter (70. Min.).

Als der erwartet schwere Gegner erwiesen sich die Gäste, in deren Reihen mit Ralf Klingmann, Uli Fries, Maximilian Knauer und Simon Motz eine Reihe Ex-Löwen aufliefen. In einer von beiden Teams offensiv geführten Begegnung gingen die Giesinger kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Der engagierte Stephane Mvibudulu hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt, seine Hereingabe landete bei Fejsal Mulic, dessen Schuss ein Buchbacher Verteidiger auf der Linie noch blocken konnte – den abprallenden Ball setzte Ivan Knezevic aus kurzer Distanz ins Netz. „Für uns war es wichtig, dass wir nach der unglücklichen Niederlage in Ingolstadt heute wieder in die Spur gekommen sind“, befand 1860-Coach Torsten Fröhling nach dem Spiel. „Das war nicht leicht. Buchbach hat eine richtig gute Mannschaft, die waren heiß.“

Im zweiten Durchgang versiebte Mike Ott eine Großchance zur Vorentscheidung (66. Min.). „Ich muss meinen Jungs den Vorwurf machen, dass wir die Kontergelegenheiten nicht erfolgreich zu Ende gespielt haben. Dann hätten wir frühzeitig Ruhe gehabt. Deshalb werden wir in den kommenden Wochen weiter an den Abschlüssen arbeiten“, kritisierte der Ausbilder. Die Nachlässigkeit der jungen Löwen hätte sich um ein Haar gerächt. Nach einem ungeschickten Tackling im Strafraum von Chris Rech an Stefan Denk pfiff Schiedsrichter Johannes Huber Elfmeter, den Alexsandro Petrovic zum 1:1 verwandelte. Acht Minuten später war für Denk die Partie beendet, der sich wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte abholte (78. Min.).

In Überzahl drängten die Weiß-Blauen mit Macht auf den Sieg und wurden für ihre engagierte Leistung belohnt. Eine Traumkombination über den eingewechselten Christian Köppel und Ivan Knezevic erreichte Stephané Mvibudulu im Strafraum, der mit einem wuchtigen Schuss Buchbachs Torhüter Dominik Süßmeier aus zwölf Metern keine Abwehrmöglichkeit ließ. „Die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt und waren richtig schön herausgespielt“, lobte Fröhling seine Schützlinge. Kommenden Samstag gastieren die jungen Löwen um 14 Uhr bei Viktoria Aschaffenburg.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...