Lokalderby

Erster Sieg für Handballer des DJK

Taufkirchen · Die Handballer »Underdog« des SV-DJK Taufkirchen haben vor Kurzem gegen den TSV Unterhaching II 22:19 gespielt. Das zweite Spiel in der Bezirksoberliga startete zuerst weniger erfolgreich, da beide Mannschaften Probleme mit dem harten Ball hatten. So fielen die ersten Tore erst nach zehn Minuten. Doch dann konnte Taufkirchen den Vorsprung auf 6:2 ausbauen und bewiesen Defensivstärke.

Besonders durch die gute Leistung des Torwarts Michael Müller konnte der DJK in Führung gehen und die erste Halbzeit mit 12:6 abschließen. In der zweiten Runde ließ die Devensivarbeit der Taufkirchner etwas nach, weshalb der TSV mit einfachen Toren auf 15:17 verkürzen konnte. Jedoch erlangte Taufkirchen wieder die alte Sicherheit in der Abwehr und konnte, trotz Unterzahl in den letzten zwei Minuten, mit 22:19 auch dank Per Konters finalem Punkt zum ersten Mal seit drei Jahren in der Bezirksoberliga wieder siegen.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...