Zur Erinnerung

Schule benannt nach OB Wimmer

Innenstadt · Das Berufliche Schulzentrum in der Luisenstraße erhält den Namen des ehemaligen Münchner Oberbürgermeisters Thomas Wimmer. Der Ausschuss für Bildung und Sport mit Altoberbürgermeister Hans-Jochen Vogel regte in seiner jüngsten Sitzung an, so die Erinnerung an Münchens ehemaligen Bürgermeister wach zu halten.

Nicht zufällig wurde diese Schule ausgesucht, denn die dortigen Handwerksschulen stehen für das Leben und Lebenswerk Thomas Wimmers und bilden in Gebieten wie dem Bau- und Kunsthandwerk oder der Umwelt- und der Versorgungstechnik aus. Und dies war das zentrale politische Thema zu Zeiten des Oberbürgermeisters.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...