Judo Wiesn-Pokal

Der TSV Unterhaching holt Bronze

Unterhaching · Zum sechsten Mal fand nun schon am ersten Oktoberfestwochenende der Männer- und Frauenmannschaft »Wiesn-Pokal» bei den SV Stadtwerke statt, an dem die Judoka des TSV Unterhaching teilgenommen haben. Unterstützt wurden sie von ihrem Partnerverein SC Armin, von zwei Judokas des SC Gröbenzell und von Dirk Döring des ESV München Ost.

Eröffnet wurde das Turnier gegen des TuS Holzkirchen/TV Lenggries mit einer deutlichen 1:6-Niederlage. Lediglich Nepomuk Unger in der Gewichtsklasse bis 73 kg konnte einen Punkt erkämpfen. Gegen Gastgeber SV Stadtwerke ging es im Vorrunden Pool um den Einzug ins Halbfinale. Diese Begegnung gestaltete sich schon deutlich spannender. In der Fliegengewichtsklasse bis 66 kg unterlag zuerst Tobias Bauer mit einem Ippon vorzeitig. Jedoch konnte Nepomuk Unger mit seinem zweiten Sieg an diesem Kampftag den Ausgleich holen. Pascal Benning und Max Leubner bauten den Vorsprung auf 3:1 aus. In den höheren Gewichtsklassen sorgten Jonas Hocheder und Dirk Döring für einen deutlichen 5:2-Triumph für Unterhaching. Im Halbfinale scheiterten sie allerdings mit einer deutlicher 0:7-Niederlage an Erlangen, deren erste Mannschaft in der Bundesliga kämpft. Gereicht für einen Platz auf dem Treppchen hat es aber trotzdem. Mit der Bronze Medaille, hier der traditionelle Wiens-Pokal-Krug, beendeten die Judoka des TSV Unterhaching den Kampftag.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...