TSV Unterhaching erhält vom Bayerischen Volleyballl-Verband den blauen Wimpel

Ehrung für vorbildliche Jugendarbeit

Die Volleyballcamps des TSV Unterhaching für Nachwuchsspieler sind sehr nachgefragt.   Foto: TSV

Die Volleyballcamps des TSV Unterhaching für Nachwuchsspieler sind sehr nachgefragt. Foto: TSV

Unterhaching · Im Fußball heißt es: »Geld schießt keine Tore«. Im Volleyball ist das Geld in aller Regel nicht in dem Maß vorhanden, um Topspieler nach Belieben zu verpflichten. Davon abgesehen wäre das auch alles andere als nachhaltig. Daher kümmern sich die Volleyballvereine in Deutschland intensiv um den Nachwuchs. Der TSV Unterhaching, die den Unterbau der erfolgreichen Bundesliga-Volleyballer von Generali Haching stellt, wird nun für hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet.

Am 20. Oktober wird der Volleyballabteilung des TSV Unterhaching diese große Ehre zuteil. Während des Bundesligaspiels von Generali Haching gegen die VSG Coburg/Grub wird den Oberbayern vom Bayerischen Volleyball-Verband der blaue Wimpel überreicht. Diese Auszeichnung erhält alljährlich ein bayerischer Volleyballverein als Anerkennung für hervorragende Jugendarbeit.

»Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über die Auszeichnung«, so Abteilungsleiter Rudi Stein. »Hiermit werden unsere tollen sportlichen Leistungen der Jungs und Mädchen honoriert. Gelobt werden aber auch unser Engagement im Verbandswesen und das tolle, stets kameradschaftliche und hilfsbereite Auftreten unserer Jugendteams.«

Seit Jahren sind die Jugendteams des TSV Unterhaching sehr erfolgreich. 2013 wurde die männliche U12 bayerischer Meister, die U14 erreichte den fünften Platz der deutschen Meisterschaft. Bei den Mädchen nahmen die U18 und U20 an den oberbayerischen Meisterschaften teil, die U12 wurde Dritte der bayerischen Meisterschaft. Zudem standen diverse Kreismeisterschaftstitel zu Buche.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...