Neuer Titel

Erfolgreiche Unterhachinger Tänzer

Tassilo und Sabine Laxmerrangen holten für den TSV Unterhaching den Landesmeistertitel.	Foto: Pothfelder

Tassilo und Sabine Laxmerrangen holten für den TSV Unterhaching den Landesmeistertitel. Foto: Pothfelder

Unterhaching · Zum Wies‘n-Auftakt machten sich gleich vier Paare der Tanzsportabteilung des TSV auf den Weg ins Clubheim des TSC Savoy München in Berg am Laim als Austragungsort zweier Landesmeisterschaften in den Standardtänzen.

Gesucht wurden die neuen Titelträger der Hauptgruppe und der Senioren I (ab 35 Jahre), jeweils in der Sonderklasse, der höchsten Klasse im deutschen Amateurtanzsport. Bereits am Nachmittag wurde die Vorrunde der Senioren I S ausgetragen. Für Unterhaching traten Tassilo und Sabine Lax, Jens Hicking und Viktoria Bader sowie Steffen und Grit Fries an. Leider war für Steffen und Grit nach dem frühen Auftakt schon wieder Schluss, sie ertanzten sich in einem qualitativ hochwertigen Startfeld den 17. Platz. Das Semifinale war dann bereits Programmpunkt der abendlichen Ballveranstaltung und wurde mit elf Paaren ausgetanzt. Hier sicherten sich Jens und Viktoria am Ende den 8. Platz und verfehlten das Finale nur um zwei Plätze. Vor dem Finale der Senioren stand die Vorrunde der Hauptgruppe S auf dem Programm.

Mit dabei Marek und Ewa Ponca, die eigentlich der Hauptgruppe II (Mindestalter eines Partners 28 Jahre) angehören. In diesem leistungsstarken Feld erreichten die beiden den geteilten 10. bis 11. Platz. Im anschließenden Finale der Senioren zeigten Tassilo und Sabine als verbliebendes Unterhachinger Paar ihre Ausnahmestellung. Die amtierenden Welt- und Deutschen Meister setzten sich souverän an die Spitze des Feldes und ertanzten sich erstmals den Titel eines Bayerischen Meisters. Eine weitere Serie von Landesmeisterschaften fand am selben Wochenende in Fürth statt. Im Clubheim des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg wurde u. a. der Titelkampf in der Sonderklasse der Senioren III (ab 45 Jahre, ein Partner mindestens 55 Jahre) ausgetragen, mit dabei zwei Paare des TSV Unterhaching: Josef und Rosemarie Behr sowie Michael und Ingeborg Pfitzner. Josef und Rosemarie kamen in der Endabrechnung auf Platz 20. Michael und Ingeborg hingegen erreichten die Vorschlussrunde und wurden schließlich Zwölfte.

Artikel vom 05.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...