Unentschieden

FC Holzkirchen – FC Passau 2:2

Holzkirchen· Der FC Holzkirchen trennte sich vom letztjährigen Tabellendritten mit einem leistungsgerechten 2:2. Die Gastgeber fanden während der gesamten Spielzeit nie richtig ins Spiel.

Holzkirchen musste einem zweimaligen Rückstand hinterherlaufen, ab der 76. Minute spielte man nach einer Gelb-Roten Karte für Alexander Pilik gar in Unterzahl. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Begegnung. Mit zunehmender Spieldauer wurde Passau immer stärker. Während sich der FC Holzkirchen hektisch agierte und sich immer wieder leichtfertige Ballverluste erlaubte, überzeugte der FC Passau während der gesamten 90 Minuten durch mannschaftliche Geschlossenheit und einer großen Lauf- und Zweikampfstärke. Die Überlegenheit des FC Passau mündete in der 24. Minute in den 1:0-Führungstreffer als Stefan Kinateder ungestört aus kurzer Entfernung einschoss. Auch danach kam Holzkirchen lediglich bis zum gegnerischen Strafraum, da die Gäste aber defensiv gut standen und bei Holzkirchen der letzte Ball fehlte, sollte es zu keinen zwingenden Torchancen kommen. Die einzige wirkliche Gelegenheit hatte Markus Müller mit einer Ecke, als der Ball an die Passauer Querlatte ging.

In der zweiten Halbzeit sollte Holzkirchen etwas engagierten zu Werke gehen. Bereits in der 54. Minute konnte Lars Doppler durch einen wunderbar getretenen Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Sicherheit sollte dieses Tor den Gastgebern aber nicht verleihen. Die Holzkirchner Fehlerrate blieb trotz des Ausgleichstreffers weiter unerklärlich hoch. So erzielte Michael Samberger mit einem ebenso schönen Freistoß in der 61. Minute den erneuten Führungstreffer für Passau. Dem 1:2 war ein unnötiges Handspiel an der Strafraumgrenze vorausgegangen. Da spielerisch auf Seiten des FC Holzkirchen zu wenig ging mussten Einzelaktionen herhalten. Sean Erten scheiterte zuerst mit einem Distanzschuss und dann mit einem Freistoß am stark haltenden Daniel Meindl. Einer der ganz selten Angriffe über mehrere Stationen führte dann zum 2:2-Ausgleichstreffer. Nach einem Flachschuss von Maximilian Dengler konnte Meindl den Ball nicht festhalten und Sean Erten sorgte für den erneuten Ausgleichstreffer (71).

Durch einen Platzverweis für Alexander Pilik schwächten sich die Gastgeber in der Schlussviertelstunde. In dieser hatten sowohl die Gäste aus Passau als auch Holzkirchen durch Maximilian Dengler noch die Gelegenheit zum Siegtreffer. Da aber auf beiden Seiten die Torhüter zur Stelle waren, blieb es beim 2:2 Unentschieden. Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit kam der FC Holzkirchen aufgrund der besseren zweiten Halbzeit zu einem Unentschieden. Mehr wäre aber nicht verdient gewesen. Das nächste Heimspiel findet bereits am Samstag, 5. Oktober, um 14.00 Uhr in Holzkirchen gegen den SV Hebertsfelden statt.

Artikel vom 02.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...