Turnier in Stendal

Robert Foerster erfolgreich bei Stadtmeisterschaften

Milbertshofen · Der TTC Lok Altmark Stendal führte jetzt die 5. offenen Stendaler Tischtennis-Stadtmeisterschaften durch.

Zu dieser Veranstaltung kamen knapp 200 Sportler aus 43 Vereinen deutschlandweit, um an drei Tagen in verschiedenen Kategorien ihre Sieger zu küren. Aus acht Bundesländern reisten die Tischtennis-Spieler an. Der Gastgeber zeigte sich gut vorbereitet und hatte das Turnier perfekt organisiert. Der Tischtennisspieler Robert Foerster vom TSV Milbertshofen reiste extra aus München über 600 Kilometer für das Turnier an. Die Strapazen sollten sich für ihn lohnen: Er besiegte im Einzel der Herren D den Stendaler Tobias Roever im Endspiel mit 3:1 – und das trotz einer enormen Geräuschkulisse, da die komplette Halle natürlich ihren Vereinsspieler mit lautstarkem Applaus und Anfeuerungsrufen unterstützte. Auch im Doppel konnte Foerster bei den Herren D auftrumpfen. Zusammen mit seinem Partner Thomas Wille aus Schönhausen, den er auf dem Turnier zum ersten Mal traf, deklassierte er sämtliche Mitbewerber. Die beiden besiegten im Endspiel die Stendaler Weiß und Boege knapp mit 11:9 im fünften Satz. Ein schöner Erfolg für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise!

Artikel vom 02.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...