30 Jahre Lebenshilfe

Ulrike Strathmann geht in den Ruhestand

Als Zeichen der Anerkennung für das 30-jährige Engagement von Ulrike Strathmann in der Lebenshilfe München überreichte ihr Geschäftsführer Peter Puhlmann einen herbstlichen Blumenstrauß.	Foto: Lebenshilfe München

Als Zeichen der Anerkennung für das 30-jährige Engagement von Ulrike Strathmann in der Lebenshilfe München überreichte ihr Geschäftsführer Peter Puhlmann einen herbstlichen Blumenstrauß. Foto: Lebenshilfe München

München/Unterhaching · Rente! Endlich geschafft, alle Beitragsjahre erfüllt – und die Hälfte davon bei der Lebenshilfe München. Bei Ulrike Strathmann, die bis zum 30. September die Schulvorbereitende Einrichtung und Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe München in Unterhaching leitete, war die Freude groß.

»Aber eigentlich habe ich Familie und Beruf immer gut zu verbinden gewusst«, meint die gelernte Ergotherapeutin.
Gleich bei der Eröffnung der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe für Kinder mit seelischer Behinderung in Unterhaching (1977) fand sie hier einen modernen Arbeitsplatz. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter (1981) widmete sie sich ganz der Familie, beim beruflichen Wiedereinstieg im Jahr 1995 entschied sich Ulrike Strathmann wieder für die Lebenshilfe München. Diesmal arbeitete sie in der Schul­vor­be­reitenden Einrichtung und Heilpädagogischen Tagesstätte in Riemerling – zunächst als Ergotherapeutin, später als Leiterin. Über nahezu zwei Jahrzehnte hinweg war es Strathmanns Aufgabe, die Einrichtung am Laufen zu halten, bei personellen Engpässen genauso wie bei der Umsetzung neuer Vorgaben durch den Gesetzgeber.

Artikel vom 06.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...