Ungefährdeter Sieg

TSV Grünwald : TSV Großhadern 4:0

Grünwald · Die Grün-Weißen sind nun auch im zwölften Punktspiel der Saison 2013/14 ungeschlagen und führen die Tabelle mit 30 Punkten von 36 möglichen Zählern an. Das Torverhältnis kann sich mit 35/12 ebenfalls sehen lassen.

Für die etwas ängstlich auftretenden Gäste aus dem München Süd-Westen war eigentlich nach 23 Spielminuten die Partie schon gelaufen, denn Grünwald führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 Toren. Die Heimelf spielte vom Anpfiff weg sehr entschlossen, kombinierte gefällig, zielstrebig und erfolgreich. Bereits in Minute neun köpfte Albert Rudnik eine Flanke von Timo Schaffhauser zur 1:0-Führung ein. In der 16. Minute hätte Ivan Bakovic bereits erhöhen müssen, doch er traf freistehend nur den Haderner Keeper. Vier Minuten später fiel dann das überfällige 2:0 durch Patrick Baum, der von Bakovic schön freigespielt wurde. Vom Gegner war eigentlich nichts zu sehen vor dem Grünwalder Gehäuse und Christian Rapp hatte einen ruhigen Abend. Bereits in der 23. Minute klingelte es wieder im Haderner Kasten durch einen Flachschuss von Kevin Staudigl und das Spiel war nach der 3:0-Führung für alle Kenner bereits entschieden. Es gab kein Aufbäumen bei den Gästen und keinen einzigen Schuss aufs Grünwalder Tor während der gesamten ersten Halbzeit, doch die Hausherren vergaben zwei weitere hervorragende Möglichkeiten durch Patrick Baum, der freistehend leider nur den Pfosten traf und Ivan Bakovic, der ebenfalls ganz frei dem Keeper in die Arme schoss.

Mit der mehr als verdienten Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit war klar, dass die Grün-Weißen sich nicht mehr so engagieren würden, das Ergebnis um jeden Preis höher zu schrauben. Es glich eigentlich mehr einer Trainingseinheit, aber trotzdem wurden zeitweise schöne Kombinationen eingestreut, nur die letzte Konsequenz fehlte verständlicherweise. Trotz der heruntergeschalteten Gangart der Hausherren konnten die Haderner sich keine Chance erarbeiten. Der in Minute 57 eingewechselte Robert Rudnik als bisheriger Rekordtorschütze mit siebenTreffern wollte sich noch beweisen und erhöhte nach einer wiederum gut anzusehenden Kombination mit einem strammen Schuss ins lange Eck auf den Endstand von 4:0, der Treffer fiel in der 88. Minute. Das nächste und somit dritte Heimspiel hintereinander findet am Freitag, 4. Oktober, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen FT. Starnberg statt.

Gespielt haben und im Kader waren: Ch. Rapp, M. Bochtler (67.Schuster), Th. Klein, Ch. Baumgartner, L. Coporda, B. Löppert (57. R. Rudnik), T. Schaffhauser, K. Staudigl, A. Rudnik, I. Bakovic (78. D. Ludolph), P. Baum, A. Gula und N. Staudigl.

Artikel vom 02.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...