Wolfgang Lechner

Ausstellung in der Zuckerwerkstatt

Wolfgang Lechner stellte seine Werke schon im In- und Ausland aus.	Foto: VA

Wolfgang Lechner stellte seine Werke schon im In- und Ausland aus. Foto: VA

Holzkirchen · Am Sonntag, 13. Oktober, findet um 13.30 Uhr in der Zuckerwerkstatt, Oskar-von-Miller-Platz 6, eine Vernissage zur Ausstellung von Wolfgang Lechner statt.

Der Kunstmaler, Geschichtenerzähler und Krippenbauer aus Tirol stellt von Sonntag, 13. Oktober, bis Samstag, 30. November, seine neuesten Bilder aus. Da sein Großvater schon schnitzte und malte, wurde sein Interesse an der Kunst schon früh geweckt. Nach seiner Schulzeit erlernte Lechner das Tischlerhandwerk und behielt einige Jahre seine Vorliebe am Schnitzen. Ab 1981 beschäftigte er sich jedoch hauptsächlich mit der Malerei. Mit Öl- und Acrylfarben, Lacke und Sand brachte er Motive wie Alm- oder Berglandschaften, Krippenhintergründe oder Weltraumbilder auf Leinen, Holz oder Beton.

Artikel vom 03.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...