Ausstellung in Riem

Denkmal an Willy Brandt in Bildern

Die Ausstellung spiegelt das Leben Willy Brandts satirisch wider.	Foto: VA

Die Ausstellung spiegelt das Leben Willy Brandts satirisch wider. Foto: VA

Trudering · Am Dienstag, 8. Oktober, wird in der Kultur-Etage Messestadt in der Erika-Cremer-Straße 8 im dritten Stock am Dienstag um 15.00 Uhr die Ausstellung »Willy Brandt - Man hat sich bemüht - Ein großer europäischer Politiker im Spiegel der Karikatur« von OB Christian Ude eröffnet.

Eine Ausstellung, die einen bekannten europäischen Politiker des 20. Jahrhunderts und einen der bedeutendsten Sozialdemokraten in der 150-jährigen Geschichte der SPD zeigt. Der Karikaturist Gustav Peichl hat einmal gesagt: »Es kann schlimm sein für einen Politiker, karikiert zu werden. Noch schlimmer ist es für ihn, nicht karikiert zu werden.« Diese Ausstellung erinnert mit Werken bekannter Karikaturisten im Jahr seines 100. Geburts- und des 21. Todestages an den Politiker Willy Brandt.

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...