FC Olympia verliert an Boden

Ungenaue Spielweise enttäuscht den Trainer

Moosach · Der FC Olympia Moosach wird im Heimspiel gegen RW Tunesien mit 1:2 (0:1) besiegt und verliert in der Tabelle weiter an Boden.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Olympia-Mannschaft am vergangenen Sonntag und enttäuschte damit Trainer und Anhänger gleichermaßen. Nach einem flotten Beginn und guten Chancen für Andi Brunner und Loisl Blaschke mit schönem Kopfball an die Latte schlich sich bei den Olympioniken nach einer Viertelstunde ein unerklärlicher Schlendrian ein, die Ordnung im Spiel ging verloren, ungenaue Abspiele und Fehlpässe häuften sich.

So war es kein Wunder, dass RW Tunesien immer häufiger Richtung Olympia-Tor marschierte und in der 41. Minute einer ihrer Stürmer mutterseelenallein im Strafraum auftauchte und ungehindert den Führungstreffer zum 0:1 erzielen konnte.

Für den zweiten Durchgang erhoffte man sich eine druckvoller agierende Mannschaft der Gastgeber und der schnelle Ausgleich 1:1 durch Loisl Blaschke nach wenigen Minuten schien dies zu bestätigen. Doch das Strohfeuer erlosch bald wieder und das wenig ansehnliche Gekicke der Olympioniken, die nicht als geschlossene Mannschaft auftraten und es auch an Einsatzbereitschaft fehlen ließen, machte sich wieder breit. Die Gäste nutzten die Schwäche der Moosacher, hatten mehr Spielanteile und schossen gut 20 Minuten vor Spielschluss mit dem 1:2 das Siegtor. Erst in den letzten fünf Minuten rafften sich die enttäuschenden Gastgeber, bei denen kaum ein Feldspieler Normalform zeigte, auf und machten etwas Druck auf das Tor der Tunesier, die ihre Führung aber über die Zeit brachten und die Punkte aus Moosach mitnahmen.

Das Spiel am kommenden Sonntag, 6. Oktober, um 10.30 Uhr beim Lokalrivalen und Tabellenvorletzten TSV Moosach-Hartmannshofen III wird zeigen, ob die Mannschaft zu ihrem ambitionierteren Spiel zurückfindet.

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...