Verdient und überzeugend

TSV Moosach gewinnt in Ludwigsfeld souverän

Immer wieder spannende Szenen, doch Tore erzielte nur die Mannschaft der Gäste. Sie bleiben weiter Tabellenführer in der Kreisklasse.	Foto: VA

Immer wieder spannende Szenen, doch Tore erzielte nur die Mannschaft der Gäste. Sie bleiben weiter Tabellenführer in der Kreisklasse. Foto: VA

Moosach · In einem rasanten Spitzenspiel setzte sich der TSV Moosach mit einem 4:0 Auswärtssieg in Ludwigsfeld durch und verteidigte damit eindrucksvoll die Tabellenführung in der Kreisklasse.

Nachdem die Startviertelstunde sehr ausgeglichen verlief, erarbeiteten sich die Grünweißen in der Folgezeit leichte Feldvorteile und nutzten diese auch gleich eiskalt aus. Martin Stapel per Foulelfmeter, Michael Thoma als Abstauber und Mark Sandner mittels direkt verwandeltem Freistoß schossen den TSV innerhalb von zwölf Minuten mit 3:0 in Führung. Die ersten beiden Treffer hatte Flo Hanemann glänzend vorbereitet.

Die heimstarken Ludwigsfelder antworteten natürlich sofort mit wütenden Gegenangriffen, konnten jedoch nur selten die diesmal sehr sattelfeste Moosacher Defensivabteilung in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Marc Sandner zog geschickt die Fäden

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten die Platzherren mit allen Mitteln, zum Anschlusstreffer zu kommen. Die größte Gelegenheit dazu bestand in der 66. Minute, als der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Ludwigsfeld entschied, den der Schütze jedoch über die Querlatte nagelte. Martin Stapel machte es auf der anderen Seite besser, als er mit einem weiteren Foulelfmeter den 4:0 Endstand herstellte. Valentin Wechselberger war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Mit dem bequemen Vorsprung im Rücken konnte man sich nun aus einer gesicherten Abwehr heraus aufs Kontern verlegen. Wie bereits in den vergangenen Spielen zog Mark Sandner im Moosacher Mittelfeld geschickt die Fäden, war defensiv wie offensiv sehr präsent und hätte mit einem tollen Fallrückzieher an den Pfosten beinahe noch ein weiteres Tor erzielt. Ansonsten beeindruckten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über neunzig Minuten und haben verdient und überzeugend die schwere Auswärtshürde in Ludwigsfeld genommen.

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...