Brand auf der A 99

Skoda fängt unvermittelt Feuer

Aschheim · Am Sonntagabend brannte ein Skoda Fabia auf der A 99. Aus dem Pkw eines 65jährigen Ismaningers stieg während der Fahrt dunkler Rauch aus dem Motorraum auf.

Der Fahrer konnte den Wagen noch auf dem Seitenstreifen kurz vor der Ausfahrt Aschheim/Ismaning abstellen und bemerkte, dass die ersten Flammen aus dem Motor schlugen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Motorraum. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Leitung des Kommandanten Franz Fischer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch die große Hitzeeinwirkung wurde die Fahrbahndecke auf rund 15 Quadratmetern erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass hier Reparaturarbeiten nötig werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Durch die Lösch- und Bergungsarbeiten kam es lediglich zu geringen Verkehrsstörungen. Grund für den Motorbrand dürfte ein technischer Defekt sein.

Artikel vom 01.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...