Neuer Präsident

Lions-Club wechselt jährlich

Ronny Kirsch ist der jüngste Präsident in der Geschichte des Lions Clubs. Für ein Jahr. 	Foto: VA

Ronny Kirsch ist der jüngste Präsident in der Geschichte des Lions Clubs. Für ein Jahr. Foto: VA

Oberschleißheim · Ronny Kirsch ist der neue Präsident des Lions Club Schleißheim, seit drei Monaten. Er ist der jüngste in der Clubgeschichte. Kirsch zieht eine erste Bilanz: Durch das erfolgreiche Schlossfest am 15. Juli flossen rund 16.000 Euro in die Hilfswerk-Kasse.

Aus dem Hilfswerk habe der Club nahezu die gleiche Summe für fünf Projekte im Rahmen der Hochwasserkatastrophe und an lokale Bedürftige in Not zur Verfügung gestellt. Die Amtszeit als Präsident ist auf ein Jahr begrenzt. Das Hauptziel für die Weiterentwicklung des Clubs sieht er in der Gewinnung neuer Mitglieder, die sich für soziale Zwecke einsetzen wollen. Daneben ist ihm eine Ausweitung des Netzwerkes mit anderen sozial engagierten Organisationen wichtig. Der Club nehme im Jahr fast 30.000 Euro ein. Da sich die Bedürftigen selten aus eigener Initiative melden, versuche man, noch dichter an diese heranzukommen. Mit der Caritas und der »Klawotte« habe man neue erfolgsversprechende Projekte angestoßen. Von den Schleißheimer Einwohner und lokalen Unternehmen wünscht er sich, dass sie diese Arbeit auch weiterhin so gut unterstützen.

Der Lions Club habe die drei Gemeinden Ober- und Unterschleißheim sowie Haimhausen zu gleichen Teilen im Fokus seines Engagements. Er hoffe auch wieder auf einen großen Besucherandrang anlässlich des Floh- und Büchermarktes am 23. November im Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum.

Artikel vom 30.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...