»Lauf in den Herbst« Putzbrunn

Aktion des Sportvereins mit Teilnehmerrekord

Insgesamt 284 Läufer haben trotz Nieselregen beim »Lauf in den Herbst« mitgemacht. 	Foto: Verein

Insgesamt 284 Läufer haben trotz Nieselregen beim »Lauf in den Herbst« mitgemacht. Foto: Verein

Putzbrunn · Der Putzbrunner Sportverein veranstaltete vor Kurzem den achten »Lauf in den Herbst« mit einem Teilnehmerrekord von 284 Athleten. Zuerst waren 57 Kinder und Teilnehmer der Lebenshilfe am Start. Der schnellste männliche Läufer der Kinder war Leo Schätz vom TSV Ottobrunn und die schnellste weibliche Läuferin war Liv Jacobs.

In der Lebenshilfe-Wertung siegte Yassin Butt. 131 Läufer im Alter von neun bis 70 Jahre starteten danach zum 5,3 Kilometer-Lauf. Von den jüngeren Teilnehmern waren Anna Schneider vom Putzbrunner SV und Patrick Aurich am schnellsten im Ziel. In der Gesamtwertung waren Kilian Stich vom Team Miesbacher Sporthaus mit 17:31 Minuten und Hannah Sassnik von der LG Stadtwerke München mit einer Zeit von 20:25 Minuten am besten. Im Anschluss wurden 10,7 Kilometer gelaufen. Gerhard Karl vom SC Baierbrunn schaffte die Strecke in 36:50 Minuten, Georgia Lunz in 51:11 Minuten. In der Gruppenbewertung hat das Team von der LVR Geiselhöring vor dem Team RC Abschnitt Mitte gewonnen. Der Termin für den Herbstlauf im nächsten Jahr ist auf Samstag, 13. September, angesetzt.

Auch beim Putzbrunner Herbstlauf mit dabei waren einige Bewohner der Wohnstätte 1 Putzbrunn der Lebenshilfe München Wohnen GmbH, die dieses Jahr das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung gemacht haben. Um ihre sportlichen Aktivitäten zu belohnen, organisierte der Putzbrunner Sportverein Sponsoren und ging mit den Bewohnern der Wohnstätte 1 Putzbrunn beim Sport Sperk in Ottobrunn Sportschuhe einkaufen. Teil daran hatte die Gemeinde Putzbrunn, der Lions Club München – König Otto, die Steuerberatungsgesellschaft Roman Tietz aus Hohenbrunn, die Firma TOPIX aus Riemerling und der Sport Sperk in Ottobrunn.

Artikel vom 27.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...