Sommerferien-Leseclub in der Schwabinger Bücherei

142 Kinder lesen 1267 Bücher

Schwabing · Auch in diesem Jahr war der Sommerferien-Leseclub in der Stadtbibliothek Schwabing ein voller Erfolg. 142 Kinder meldeten sich an und lasen insgesamt 1267 Bücher.

Wurden die Fragen zu den Büchern richtig beantwortet, gab es einen Stempel in den Clubausweis. Wer zwei Stempel gesammelt hatte, durfte zum großen Abschlussfest kommen. »Der Leseclub soll die Kinder zum Lesen anregen und das auch in den Ferien«, so Kinder- und Jugendbibliothekarin Diana Kursawe. Zum Fest war Zauberer Tobi eingeladen, der mit seinen Zaubertricks sehr gut ankam und die Kinder in seinen Bann zog. Hinterher wurden die Lesekönige in den verschiedenen Altersgruppen von sechs bis zwölf Jahren gekürt. Die Kinder, die in ihrer Altersgruppe die meisten Bücher gelesen hatten, wurden mit einer Medaille und einem Büchergutschein geehrt. Insgesamt gab es 13 Lesekönige. Die Stadtbibliothek Schwabing freut sich schon auf den Sommerferien-Leseclub 2014 und auf viele alte und neue lesefreudige Teilnehmer.

Artikel vom 30.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...