Druck gemacht

Bahnschäden in Moosach beseitigt

Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer. 	Foto: ws

Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer. Foto: ws

Moosach · Nachdem sich Bürger an den Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer gewandt hatten, dass auf der Bahnstrecke München – Regensburg stadtauswärts im Bereich Moosach laute Schlaggeräusche zu einer unerträglichen Lärmbelästigung führen, hat sich Johannes Singhammer direkt an den Bayerischen Bahnchef gewandt und eine rasche Beseitigung der Lärmbeeinträchtigung gefordert.

Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer: »Die Deutsche Bahn hat mir kurzfristig mitgeteilt, dass die aufgetretenen Schäden zwischenzeitlich beseitigt wurden. Bei drei Stellen im Bereich Moosach wurden Unregelmäßigkeiten an der Schienenoberfläche festgestellt, aufgrund derer es am Rad-Schiene-Kontakt zu erhöhten Lärmemissionen gekommen sei. Das Antwortschreiben des Bahn-Konzernbevollmächtigten Klaus-Dieter Josel an Johannes Singhammer endet mit einer Entschuldigung gegenüber den betroffenen Bürgerinnen und Bürger. Es freut mich, dass die Deutsche Bahn AG innerhalb von nur drei Wochen sofort gehandelt und die Schienen in Moosach repariert hat.«

Artikel vom 26.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...