Sieger im Hobbyturnier der »Hexen« und »Haudegen«

Tennisspieler der SpVgg Altenerding geehrt

Die »Hexen« und »Haudegen« der SpVgg Altenerding freuten sich über ihre Auszeichnungen.	Foto: Verein

Die »Hexen« und »Haudegen« der SpVgg Altenerding freuten sich über ihre Auszeichnungen. Foto: Verein

Erding/Altenerding · Kürzlich fand in der Tennisabteilung der SpVgg Altenerding das Abschlussturnier der Hobbyspieler statt. Die »Hexen« und »Haudegen«, wie sie sich nennen, hatten während der gesamten Saison Punkte in verschiedenen Begegnungen im Doppel und Einzel gesammelt.

Jeden Dienstag trafen sich die Hobbyspieler, um sich gegen- und miteinander zu messen. Oft wurden die Auseinandersetzungen nur durch den Einbruch der Dunkelheit unterbrochen und auch Regen, empfindlich kalte Temperaturen oder bestes Badewetter konnten die passionierten Spieler nicht davon abhalten, das Tennisracket zu schwingen. Für neue Mitglieder des Vereins ist dieses zwanglose Zusammentreffen eine gute Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu machen und erste Spielkontakte aufzubauen. Diese Idee liegt dem Hexen- und Haudegenturnier zugrunde, das vor Jahren von Heini Gärtner ins Leben gerufen worden war. Glanzpunkt dieses Turniers war auch in diesem Jahr das Abschlussfest, das von Martha Engel, Maria Mayr und Peter Mayer glänzend vorbereitet worden war. Nach einem mehr als reichhaltigen Essen wurden die Gewinner der Saison geehrt. Bei den Damen wurde Martha Engel Erste, Maria Mayr belegte den zweiten Platz und Christine Graßl wurde Dritte. Bei den Herren wurde Neumitglied Stefan Schröter gleich in seinem ersten Jahr als Sieger der »Haudegen« für seinen Spielfleiß und seine Leistung belohnt. Auf dem zweiten Platz landete Peter Mayer, gefolgt von Stefan Kauer.

Artikel vom 28.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...